Wir sind «Pfote mampft Quark». Wir heissen so, weil bei unseren Konzerten auch mal eine Katze Quark essen könnte. Bis jetzt ist das zwar noch nicht vorgekommen. Es passieren aber jedes Mal andere seltsame Dinge. Wir sind selber immer wieder überrascht, denn vor den Konzerten machen wir uns keine Gedanken, was für eine Geschichte wir auf der Bühne erzählen werden. Wir erfinden jedes Mal alles neu und sind immer wieder froh, wenn die Kinder im Publikum uns dabei helfen. «Pfote mampft Quark» besteht aus einer Sängerin, einem Illustratoren und einem Gitarristen:

Simone

Simone ist hinter den sieben Bergen aufgewachsen. In diesem wundersamen Land versammeln sich bei Sonnenaufgang Kobolde und Regenwürmer, um sich Märchen zu erzählen und gemeinsam Lieder zu singen. Deswegen kennt sie gaaaaaanz viele Geschichten, von denen sie jedoch den grössten Teil längst vergessen hat. Ihre Vergesslichkeit überspielt sie gekonnt, indem sie alles neu erfindet. Genau das tut sie auch auf der Bühne: Geschichten erdichten und selbsterfundene Lieder singen.

Martin

Martin wäre gern ein Tiger. Oder ein Indianer. Gerne malt er sich aus, wie sein Leben dann aussehen würde. Damit er sich noch viel besser in seine Phantasiewelt hineinträumen kann, zeichnet er sie auf grosses Papier. Das alles wirkt dann so echt, dass er denkt, er sei wirklich ein Tiger oder ein Indianer!! Normalerweise zeichnet er in schwarz-weiss. Die echten Tiger und Indianer unter Euch haben aber bestimmt schon längst gemerkt, dass Martins Zeichnungen – wenn man lange und genau hinschaut – in den prächtigsten Farben zu leuchten beginnen.

Markus

Markus schrummt. Oder zupft. Wie alle Gitarristen. Aber Markus ist trotzdem kein gewöhnlicher Gitarrist. Er kann seine Gitarre nämlich verzaubern, sodass sie von alleine zu spielen oder sogar zu sprechen beginnt. Bestimmt hat er noch viele andere Tricks drauf!